Vorschau auf die Gemeindewahlen

Nach dem angekündigten Rücktritt von Gemeindeammann Franz Bertschi, SVP, muss die Stimmbevölkerung bei den Gemeindewahlen im Herbst ein neues Gemeinderatsmitglied und einen neuen Gemeindeammann bestimmen. Die vier bisherigen Gemeinderatsmitglieder haben angekündigt, sich für die Wiederwahl zu Verfügung zu stellen, darunter Viktor Jetzer, Vizeammann, SVP.

Die Parteileitung der SVP Lengnau hat sich intensiv mit den Wahlen beschäftigt. Sie hat mit bewährten und potenziellen Kandidaten Gespräche geführt. Ziel ist es, das Gemeinderatskollegium für die kommenden Herausforderungen zu stärken. Erfreulicherweise liegen zurzeit mehrere Zusagen und Interessen für eine Kandidatur auf dem Tisch, die diesen Anspruch und die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen.

Die Parteileitung hat an der jüngsten Sitzung entschieden, dass über die Kandidaturen an einer Nominationsversammlung entschieden werden soll. Diese findet am 9. Juni 2021 statt, pandemiebedingt voraussichtlich in der Turnhalle Dorf.

Für Fragen und Anregungen: Werner Laube, Präsident SVP Lengnau, 056 250 41 41, info@werbelaube.ch

Gemeindeentwicklung Mitwirkungsverfahren

Die Parteileitung begrüsst das Mitwirkungsverfahren. Unser Dorfplatz soll belebt werden - das bedingt einen Entwurf und eine lebendige Diskussion. Um möglichst viele ungefilterte Meinungen zu erhalten, verzichtet die Parteileitung auf eine Stellungnahme.